Wörker werden:
Minijobs oder Maxijobs

Bei Wörking arbeitest du auf Stunden- oder Tagesbasis und erhältst einen sozialversicherten und fairen Lohn.

Auch zwischen den Einsätzen bietet Wörking einiges: Eine Community, ein Arbeitsort: Räume zum verweilen und zum arbeiten, eine Werkstatt, Events, Freunde, Unterstützung und mehr.

Machen, was dir spass macht

Wer immer du bist, was immer du kannst – wir helfen passende und erfüllende Arbeits­ein­sätze und Minijobs für dich zu finden.
Bei Wörking kannst du als Teil eines spe­zia­li­sierten Teams oder eigenständig im Personal­verleih arbeiten.

Die spezialisierten Teams machen Reinigung, Gartenarbeit, Hauswartung, Räumungen und Transporte. Im Personalverleih geben dir Kunden direkt Anweisungen.

Falls du ein anderes, spezielles Talent hast, melde dich auch an und wir bieten dich gerne auf, wenn eine Kunde nach deinem Talent sucht. Hier ein paar Ideen zur Inspiration:

Minijobs neu definiert

Auch das Wort Minijobs verwenden wir bei Wörking etwas anders. Bei Wörking kannst du auf Stunden- oder Tagesbasis arbeiten. So eignen sich Einsätze über Wörking als Zwischen­lösung oder als Ergänzung. Wörking bietet eine moderne,  alternative Arbeitsform  mit fairer Entlöhnung.


Ab und zu führt ein Einsatz bei Wörking auch zu einer Festanstellung. Wenn du schon heute etwas anbietest, kannst du dies über Wörking tun, bist dann versichert und Wörking kümmert sich um den Papierkram.

MACH DOCH CLEANING
Spass beim Putzen im Team oder als Aushilfe
MACH DOCH CATERING
Arbeiten im Service
oder im Eventcatering
MACH DOCH GÄRTNERING
Urban Gardening und Gartenpflege
MACH DOCH AUSHILFING
Traghilfe, Umzugshilfe, Unterstützung im Alltag
MACH DOCH COWÖRKING
Bürogummis oder Künstler herzlich willkommen
Das sagen und singen
Wörker über Wörking

Wir wollen dich kennenlernen!

​Das
Bringst
du mit

​Das Bringst du mit

Du willst wörken und du weisst, was du kannst. Für Arbeits­­ein­sätze und Minijobs brauchst du mindestens eine Aufent­halts­­bewilligung B und in der Regel Deutsch­­kenntnisse.
Ein respekt­­voller Umgang mit Menschen und Dingen wird bei Wörking gross­­geschrieben. Hier gehts zu unserem Manifesto, in dem farbig auf schwarz steht, was uns wichtig ist.
Wir kümmern uns um die Versicherungen und den Papierkram.
Auch Interessierte ohne Arbeits­­be­wil­ligung dürfen der Wörking Community beitreten, an Events teil­nehmen und die Werk­statt besuchen.
Minijobs in Basel
Let's Work

Wir lernen uns am besten grad kennen!
Ruf an oder schreib uns eine Email

061 269 13 13

Oder komm einfach vorbei. Wir sind an der Elsässerstrasse 2 in Basel zuhause. Auf Google Maps anzeigen

Als wörker anmelden

kannst du dich von Montag bis Freitag, 8.30 bis 10 Uhr. Passt nicht? Dann mach einen Termin mit uns ab.
Am besten bringst du folgendes mit:

 

Wirf  noch einen Blick auf unser Manifesto, denn unsere Werte sind uns wichtig.

wörking wall of fame

Bild Polaroid Wand

Testimonial

Wörking bedeutet Spass an der Arbeit in einem Team, das einen sofort aufnimmt.”


Anouk Janke, Wörkerin in der Gastronomie

Testimonial
Wörking ist für mich der coolste Coworking-Space. Da treffe ich auch Menschen, die ganz andere Geschichten haben als ich. Das tut mir gut.“

Sam Schneider

COWÖRKING,
ABER ANDERSCHT

Fast alle Wörking-Räume stehen, wenn kein Event stattfindet, unseren Wörkern, Cowörkern und digitalen Nomaden als Cowörking-Space zur Verfügung.

Cowörking beinhaltet auch die Benützung der Bereiche SÖNNENSTUBE , WÖRKSTATT und ATELIER (nach Verfügbarkeit).

❤️-lich willkommen sind Laptops, Nähmaschinen, Pinsel, Lötkolben & Co. Eben Cowörking, aber anderscht.

Preise und Details im Factsheet.