Wörking
Wörk&more

Unser Herzens-Projekt für deinen erfolgreichen Einstieg ins Arbeitsleben – mit Zeitarbeit & kultureller Bildung.

Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt und hast deinen Einstieg ins Arbeitsleben noch nicht gefunden? Möchtest du dich von einer neuen Seite kennenlernen, brauchst du einen Perspektivenwechsel oder neue Blickwinkel? Trau dich, einen neuen Schritt zu wagen und mit uns neue Wege zu erkunden.

wörk & more bietet dir:

WÖRK...

Zeitarbeit, damit du dich in verschiedenen Berufsfeldern ausprobieren und ein kleines Einkommen verdienen kannst. Wir bieten dir Arbeit auf Stundenbasis in verschiedenen Bereichen an.

& MORE...

Kulturelle Bildung, damit du über kreative Erlebnisse entdeckst, wofür dein Herz schlägt, wofür du brennst und worin du stark bist.

Zweimal im Jahr veranstalten wir «Manufakturen»; das sind unsere kreativen Sessions in der kulturellen Bildung.

Sie dauern jeweils 3–4 Monate.

Während dieser Zeit treffen wir uns einmal in der Woche. Wir entwickeln gemeinsam Ideen und Projekte in den Bereichen Video-, Audio- und Medienformat. Damit wir uns Know-how aneignen können, laden wir Expert:innen ein, die uns in Workshops zeigen, wies geht. Mit diesem Wissen und mit der Unterstützung unserer Crew (Johannes, Regisseur und Choreograf, und Alena, Kommunikationsfachfrau) widmest du dich deinem persönlichen Projekt (alleine und/oder im Verbund mit deinen Gspänlis).

Was hat das mit deinem Zugang
zur Arbeitswelt zu tun?

Auf den ersten Blick wenig und doch ganz viel! Bei uns kannst du deine Gedanken fliegen lassen, dich kreativ und spielerisch mit deinen Interessen und dem grossen Potenzial, das in dir steckt, auseinandersetzen. Du stehst in einem inspirierenden Austausch mit Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und Lebenswegen.
Hier kannst du zeigen, was wirklich in dir steckt. Du kannst Mut fassen und zusammen mit deiner Gruppe neue Fähigkeiten entdecken. So, dass du gestärkt deinen Weg weitergehen kannst.
Und hey, du kannst auch nur wörk oder nur & more machen.

Die nächste Manufaktur startet im Frühjahr.
Die genauen Daten werden im Januar kommuniziert.

Du möchtest direkt mit wörk starten oder bereits Infos zur Manufaktur 2024 erhalten?

Melde dich über WhatsApp, E-Mail, Instagram oder telefonisch bei uns, damit wir plaudern können. Johannes oder Alena nehmen sich Zeit für dich.

Informationen für vermittelnde Stellen:

POP UP – der Talent Booster!

Innerhalb der wöchentlichen Arbeit in der Content Factory gibt es immer wieder halb- bis ganz­tägige Pop Up-Events. Expert:innen aus verschiedenen Fachgebieten teilen ihr Wissen in interaktiven Workshops mit uns. Wir drehen Kurzfilme, produzieren Musik oder Podcasts und entdecken noch vieles mehr.

Wörk&more
wörk & more
c/o Wörking
Elsässerstrasse 2
4056 Basel
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Mit der Benutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Gebrauch der Cookies einverstanden.